Veranstaltung

Auftaktveranstaltung der Transfer Unit Wissenschaftskommunikation

28.10.2022

Berlin, Deutschland

Aktuelle Herausforderungen der Wissenschaftskommunikation in Forschung und Praxis – Podiumsdiskussion und offene Diskussionsrunde

Im Rahmen der Auftaktveranstaltung wurden aktuelle Herausforderungen der Wissenschaftskommunikation aus den Perspektiven von Forschung, Praxis und Politik diskutiert. Ziel war es, Akteur*innen aus diesen Bereichen die Möglichkeit zum Austausch und zur Vernetzung zu bieten und Schwerpunktbereiche für die zukünftige Arbeit der Transfer Unit auszuloten. Die Veranstaltung wurde durch Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Christoph Markschies eröffnet. Auf dem Podium diskutierten PD Dr. Birte Fähnrich, Dipl. Journ. Monika Landgraf, Prof. Dr. Christoph Neuberger und Prof. Dr. Senja Post.